Was eigentlich als private weihnachtliche Geste startete, entwickelte dann doch eine gewisse Eigendynamik. Schwester Annika wollte ihren Kindern zeigen, dass es Menschen gibt, denen es nicht so gut geht und dass man ein Stück von dem abgibt, was wir als selbstverständlich ansehen.
Doch unsere Kollegen wären nicht unsere Kollegen, wenn sie nicht gesagt hätten: "Mensch, da sind wir dabei, da machen wir mit!"! Und so konnte jede und jeder, der wollte, seine Spende in den Aufwachraum stellen.
Am 2. Adventssamstag machten sich also Bruna Tassone, Michaela Jensen, Annika Schorr und ihre Tochter Lotta auf den Weg und haben Hygieneartikel, Essen und Getränke beim Team des Kältebus e.V. abgegeben. Vor Ort konnten Sie sich ein Bild machen von der umfangreichen Arbeit des Vereins. Beeindruckt von dem Einsatz der Menschen vor Ort kam schnell der Entschluss, sich im nächsten Jahr noch intensiver zu engagieren und vielleicht sogar an einem Abend für die Obdachlosen vor Ort zu kochen.
Wer sich über die Arbeit des Vereins informieren, selbst spenden oder ihn anderweitig unterstützen möchte, bekommt alles Informationen über die Internetseite des Vereins: Kältebus Saarbrücken e.V. – Hilfe für Obdachlose & Menschen in Not
Und wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr rechtzeitig informieren, sodass Sie sich gern beteiligen können.
Wir danken all den Spenderinnen und Spendern und den Kolleginnen, die das aktiv angegangen sind.